Fahrzeugbergung und Kleinbrand am Krampustag

• Beitrags-Kategorie:Einsätze

Am heutigen Krampustag haben zwei Einsätze dafür gesorgt, dass uns im derzeitigen Lockdown nicht fad wird. Zuerst mussten wir um 8:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Steinriegl ausrücken. Aus unbekannter Ursache war ein Fahrzeug in der Einfahrt zu einem Grundstück gelandet. Bevor wir das Fahrzeug mit der Seilwinde unseres Versorgungsfahrzeuges auf die Fahrbahn zurückziehen konnten, mussten wir einen Zaunsteher aus Stahl, der sich unter dem Fahrzeug verkeilt hatte, mit unser neu angeschafften Säbelsäge abtrennen und entfernen. Danach wurde der PKW mit der Abschleppachse auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht. Um 16:34 Uhr wurden wir dann zu einem Brandeinsatz in Oberkirchbach alarmiert, dort hatte ein Komposthaufen zu brennen begonnen. Wir konnten den Kleinbrand schnell mit unserem HD-Rohr ablöschen. Nachdem wir den Komposthaufen auseinandergeräumt und mit der Wärmebildkamera überprüft hatten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.