Brandeinsatz Loislalm

• Beitrags-Kategorie:Einsätze

„Brandeinsatz Loislalm“ lautete unsere Alarmierung am 26.11.2021 15:32 Uhr. Diese Siedlung befindet sich am Fuße des Exelbergs bei der Wiener Stadtgrenze und gehört zum Einsatzgebiet der Freiwillige Feuerwehr Weidlingbach. Diese hatte uns zur Unterstützung nachalarmiert. Auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn der L120 gestaltete sich die Anfahrt, trotz Schneeketten, sehr langwierig und bei unserer Ankunft war der Brand bereits durch die Kräfte der FF Weidlingbach und der Berufsfeuerwehr Wien gelöscht worden. Unsere Aufgaben bestanden darin, mit unserem Tanklöschfahrzeug 3000 das Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF Weidingbach mit Löschwasser zu versorgen, unter schwerem Atemschutz den Innenbereich des Wohnhauses mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abzusuchen und nachlöscharbeiten durchzuführen. Um 20:08 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit bei der Landeswarnzentrale zurückmelden.